Aktuelle Projekte
der Kirchbaustiftung

Mit insgesamt 106.000 Euro hat die Kirchbaustiftung im letzten Jahr diese hier dargestellten neun Maßnahmen an und in Kirchengebäuden im Bereich der oldenburgischen Kirche unterstützt.

Der Vorstand der Kirchbaustiftung hat in Abstimmung mit der kirchlichen Denkmalpflege über die Annahme der Anträge und die tatsächlich zur Verfügung gestellte Fördersumme entschieden - es konnten alle Projekte bedacht werden.

„Unsere kulturhistorische Vergangenheit ist eng verbunden mit den Kirchen im Oldenburger Land“, betont der Vorstandsvorsitzende Horst-Günter Lucke den Stellenwert der Kirchbaustiftung. Dabei werde nicht nur angestrebt, Altes zu bewahren und möglichst originalgetreu zu restaurieren, sondern auch moderne Kunst gefördert.

Klicken Sie links auf die einzelnen Projekte, um mehr zu erfahren.