Ihre eigene Stiftung

Stiften Sie Gutes für ein Projekt, das Ihnen am Herzen liegt und dem Sie lange Halt geben möchten mit Ihrer eigenen Stiftung.

Die Kirchbaustiftung gibt Ihnen die Möglichkeit, unter ihrem Dach eine unselbstständige Stiftung ins Leben zu rufen, die – im Rahmen unseres Stiftungszweckes ganz nach Ihren Vorstellungen gestaltet wird - zu Lebzeiten und auch darüber hinaus. Das Kapital Ihrer Stiftung unterstützt direkt die Kirchbaustiftung oder ein Projekt, das Sie für sich gewählt haben.

Von Ihrer Stiftungsidee, über den Entwurf Ihrer Stiftungssatzung, die Gründung bis hin zur Verwaltung stehen Ihnen die Experten der Kirchbaustiftung zur Seite. Sie stiften - wir kümmern uns für Sie um die Pflege Ihrer Stiftung für Ihr Herzensprojekt. Zusammen mit Ihnen und auch darüberhinaus, wenn Sie uns Ihre Stiftung in Ihrem Testament anvertrauen.

Ihr Entschluss, mit einer Stiftung langfristig zu helfen, ist ein Beispiel für gelebtes Gemeinwohl – Sie halten das Wohl der Gemeinschaft aufrecht, indem Sie sich engagieren, Sie helfen, wo Hilfe und Förderung benötigt werden.

Lassen Sie sich gerne in einem persönlichen Gespräch beraten.