Stiftungsvermögen

Die Herbstsynode 2012 hat die Aufstockung des Kapitals der Kirchbaustiftung der Ev.-Luth Kirche in Oldenburg durch eine Zustiftung in Höhe von drei Millionen Euro in 2013 beschlossen. Damit wird das ursprüngliche Kapital von 1,25 Millionen Euro, das in den ersten 10 Jahren des Bestehens bereits durch verschiedene Zustiftungen erhöht wurde, auf 4,8 Millionen Euro anwachsen.

Dieses Stiftungskapital bleibt satzungsgemäß ungeschmälert erhalten. Sowohl Zustiftungen zur weiteren notwendigen Erhöhung des Stiftungskapitals als auch Spenden für laufende Projekte sind herzlich willkommen.

Vermächtnisse und Erbschaften zu Gunsten der Stiftung sind erbschaftssteuerfrei.

Mit Ihrer Hilfe möchten wir weiteres Sach-, Grund- und Barvermögen ansammeln, um langfristig eine dauerhafte Förderarbeit zu ermöglichen. Sie können dabei helfen, indem Sie zustiften, also das Stiftungskapital vermehren – zu Lebzeiten und auch über den Tod hinaus. Mehr Informationen

Je stärker die Stiftung ist, desto besser, zuverlässiger und dauerhafter kann sie helfen. Schon jetzt für Ihre Unterstützung herzlichen Dank!